Kampagne 2021 - Pause

Posted by tobias at 11:11 am 26.09.2020

Share:


2021 wird es keine Elferratssitzungen der Frauenfastnacht Bensheim e.V. geben.

„Wir haben uns diese Entscheidung nicht leicht gemacht, aber die Gesundheit unserer Aktiven sowie unserer Gäste liegt uns sehr am Herzen“, so die Präsidentinnen Angela Schmidt und Astrid Dochtermann.

In der Mitgliederversammlung, die am Montag unter Berücksichtigung der geltenden Hygiene- und Abstandsregeln im Kolpinghaus stattgefunden hat, wurde dieser Beschluss einstimmig getroffen. Das Risiko, Ausgangspunkt einer regionalen Welle zu werden, sei viel zu groß, sagen die Frauenfastnachterinnen.

Aus aktueller Sicht ist derzeit auch nicht absehbar, unter welchen Voraussetzungen im kommenden Jahr Veranstaltungen wieder ausgeführt werden können. Derzeit können – nach aktuellen Regeln – nicht mehr als 60 Besucher im Kolpinghaus platziert werden. Damit ist auch eine wirtschaftliche Durchführung der Elferratssitzungen nicht gesichert.

„Es ist schwer vorstellbar, mit Abstand im Kolpinghaus gemeinsam zu feiern und zu schunkeln“, heißt es in einer Mitteilung.

Die Entscheidung einer Absage müsse so früh getroffen werden, da ab September die einzelnen Gruppen mit den Vorbereitungen und Proben beginnen.

Die Aktiven der Frauenfastnacht hoffen sehr, dass die Kampagne 2022 wieder unter normalen Voraussetzungen stattfinden kann.